1. April 2004

Rumänien auf der Hannover Messe

Rumänien stellt sich vom 17. bis 25. April zum neunten Mal in Folge auf der Hannover Messe vor. Das Land präsentiert sich mit einem nationalen Gemeinschaftsstand (Halle 2, Stand F01), einer Ausstellung in der Forschungshalle und mehreren Einzelausstellern. Eine Rumänien-Tagung findet am 21. April, 14.00 bis 18.00 Uhr, auf dem Messegelände, Convention Centre (CC) Saal 3 B, statt.
Namhafte Referenten aus Politik und Wirtschaft berichten am 21. April aus erster Hand über Recht, Steuern, Banken und Investitionsmöglichkeiten in Rumänien. Die Tagung wird vom Integrierten Beratungsdienst (IBD), einem Projekt der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH, Eschborn, und dem Ost-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft, Köln, veranstaltet. Grußworte sprechen Bundestagsvizepräsidentin Susanne Kastner und Botschafter Adrian Vierita, die Eröffnung erfolgt durch IBD-Koordinator George Cristodorescu und Karl-Josef Baum, Präsident der Deutsch-Rumänischen Außenhandelsklammer. Aus Rumänien werden Wirtschaftsminister Dan Ioan Popescu, der Präsident der Agentur für Ausländische Investitionen, Marian Sanuita, und der für die Exportförderung zuständige Generaldirektor Costin Lianu erwartet. Zum Thema „Rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen für Investitionen in Rumänien“ referiert RA Dr. Michael Brenscheidt, Leiter der Arbeitsgruppe Recht und Steuern im Deutsch-Rumänischen Kooperationsrat. Anmeldungen und Infos bei Dana Jelescu, IBD/GTZ, Bukarest, Telefon: (00 40) 21-2 24 37 52, Fax: (00 40) 21-2 24 32 73, E-Mail: dana.jelescu@gtz.ro.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.