30. April 2004

Metzgerei Mooser erneut ausgezeichnet

Die Metzgerei Mooser, Inhaber Harald Hubbes, stellt Fleischwaren her, „die nach bester handwerklicher Praxis gefertigt werden und hohen Genuss versprechen“. Zu diesem Ergebnis kamen die Sachverständigen der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) beim diesjährigen internationalen Qualitätswettbewerb für „Schinken und Wurst“ in Kassel.
Der siebenbürgische Betrieb erzielte bei dieser freiwilligen Qualitätskontrolle zwei Goldene DLG-Preise und einen Silbernen DLG-Preis. Die höchste Punktezahl erhielt die Metzgerei Mooser für die Sommerwurst siebenbürgischer Art, für die Schinkenwurst mit Knoblauch (Pariser Wurst), ebenfalls siebenbürgischer Art, und für Gelbwurst in Fettenden, fränkische Art. Die Auszeichnung zeige, dass „unser Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt“, erklärte Harald Hubbes gegenüber dieser Zeitung.



Harald und Margarete Hubbes (Metzgerei Mooser) wurden beim Qualitätswettbewerb bayerischer Metzgereien von Staatssekretärin Emilia Müller (links) und Landesinnungsmeister Georg Kleeblatt ausgezeichnet.
Harald und Margarete Hubbes (Metzgerei Mooser) wurden beim Qualitätswettbewerb bayerischer Metzgereien von Staatssekretärin Emilia Müller (links) und Landesinnungsmeister Georg Kleeblatt ausgezeichnet.


Die Metzgerei wurde im Juni 1986 von Johann Mooser in Nürnberg gegründet und bei Rentenantritt im November 1992 in eine GmbH umgewandelt, die seither von Moosers Schwiegersohn, Harald Hubbes, geleitet wird. Das Unternehmen der Heldsdorfer Familie ist unter den Siebenbürgern bundesweit beliebt; viele lassen sich die Fleischwaren auf dem Postweg zuschicken. Infos unter Telefon: (09 11) 6 58 88 12, und im Internet unter www.metzgerei-mooser-gmbh.de.

Rund 5 000 Produkte von 490 Herstellern aus neun Nationen beteiligten sich am diesjährigen DLG-Qualitätswettbewerb. Davon wurden 4 586 Produkte prämiert (94%). Ziel der DLG ist es, Verbrauchern zu helfen, in der Vielfalt des Angebotes das Bessere zu finden. Grundlage hierfür ist der DLG-Qualitätsbegriff, der auf einem dynamischen Verständnis der qualitativen Bewertung von Lebensmitteln basiert.

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.