15. Juni 2004

Hermannstädter Philharmonie konzertiert in München

Im Rahmen der diesjährigen Rumänischen Kulturtage in München nimmt Siebenbürgen mit seiner reichen und vielfältigen Kulturtradition einen besonderen Platz ein. Die repräsentativste Veranstaltung wird von dem Philharmonischen Orchester aus Hermannstadt am Freitag, dem 18. Juni, 20.00 Uhr, im Carl-Orff-Saal im Gasteig bestritten.
Unter der erfahrenen Stabführung des in München bereits bekannten und geschätzten Dirigenten Gheorghe Costin werden vier Meisterwerke von Mozart erklingen: die Ouvertüre zu „Don Giovanni“, das Flötenkonzert D-dur, das Klavierkonzert A-dur (KV 488) und die Symphonie C-dur „Jupiter“. Als Solisten treten zwei junge siebenbürgische Künstler auf: die Flötistin Cristina Bojin (aus Hermannstadt, zurzeit Stuttgart) und der Pianist Boldizsar Csiky-Adleff (aus Klausenburg). Da der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Dr. Thomas Goppel, und der rumänische Kulturminister Prof. Dr. Razvan Theodorescu die Schirmherrschaft übernommen haben, kommt der Veranstaltung eine besondere Bedeutung zu. Karten zu 15, 20 und 25 Euro sind an der Konzertkasseim Gasteig, Telefon: (0 89) 54 81 81 81, bzw. im Münchener Musikseminar, Telefon: (0 89) 26 71 63, und an allen bekannten Konzertkassen erhältlich.

Das Programm der Rumänischen Kulturtage 2004 in München

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.