6. Juli 2004

Sommeruniversität in Ilieni

Das Interkulturelle Zentrum der Liga Pro Europa in Neumarkt am Mieresch (Targu Mures) veranstaltet vom 21.-26. Juli die dritte Auflage der Sommeruniversität in Ilieni (Kreis Covasna).
In diesem Jahr stehen folgende Themen zur Debatte: Sind die neuen Grenzen der Europäischen Union willkommen oder eine Barriere?, regionaler Patriotismus versus nationale Identität, regionale Wirtschaftseinheiten im Prozess der Regionalisierung; die regionalen Erwartungen und die Programme der politischen Parteien in Rumänien. Am Gespräch beteiligen sich namhafte Experten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, meldet die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien. An der Sommeruniversität können junge Politiker, Journalisten, Politologen, NGO-Aktivisten oder Studenten teilnehmen. Das Bewerbungsformular ist auf der Website www.proeuropa.ro zu finden oder kann unter Telefon: (00 40) 265-25 01 82 oder 25 01 83 angefordert werden. Einsendeschluss ist der 9. Juli. Die Kosten für die Sommeruniversität werden vom Außenministerium des Königreichs Norwegen und AREDA Schweiz getragen, so dass die Teilnahme kostenlos ist.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.