13. Oktober 2004

ASTRA-Filmfest 2004 in Hermannstadt

Das 7. Festival für Dokumentarfilm und visuelle Anthropologie vom 25. - 30. Oktober in Hermannstadt hat den thematischen Schwerpunkt: "Postsozialistischer Kapitalismus in Russland und Rumänien".
Neuere russische Dokumentarfilme und –fotografien sowie russische Spezialisten sollen es ermöglichen, die Situation der beiden Transitionsländer zu vergleichen. Im Rahmen des Festivals findet zudem ein in drei Sektionen untergliederter Wettbewerb statt. Ferner zeigt A view from Holland Arbeiten des Dokumentaristen Joris Ivens. Dem Ethnografen und Filmemacher John Marshall wird ein Portrait gewidmet. Der BBC-Filmemacher Angus Macqueen wird an der Vorführung seiner viel diskutierten Serie The last Peasants und an der anschließenden Diskussion teilnehmen. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.astrafilm.ro.

Bewerten:

1 Bewertung: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.