19. November 2004

Jugend in Nordrhein-Westfalen lädt ein

Auch in diesem Jahr lädt die Landesjugendleitung der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD), Landesgruppe Nordrhein-Westfalen, zu einem Bummel über den Weihnachtsmarkt in Aachen ein. Am 18. Dezember wollen wir die historische Altstadt und den bezaubernden Weihnachtsmarkt besuchen.
Der Aachener Marktplatz erstrahlt dann in festlichem Glanz. In der Luft liegt der Duft nach Tannengrün und Bienenwachs. Vom Holzkohlegrill ziehen verlockende Rauchschwaden vorüber. Maronen schmoren im Feuer, ein herrlich weihnachtlicher Geruch liegt in der Luft der Kaiserstadt. Über 100 Händler, Handwerker, Künstler und Gastronomen bieten ihre Waren an. Kein Wunder, dass der Aachener Weihnachtsmarkt zu den drei größten und wohl schönsten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland zählt. Mehr als 1,5 Millionen Besucher kommen jedes Jahr in die Stadt Karls des Großen, um ausgiebig Aachener Weihnachtsatmosphäre zu schnuppern und rund um Dom und Rathaus an zahlreichen kleinen Buden vorbeizuschlendern, an denen man Kunsthandwerk, Geschenke sowie viele Leckereien, u.a. die berühmten Aachener Printen angeboten bekommt. Der Aachener Markt hat noch mehr zu bieten. Ein interessantes Kulturprogramm mit Blasmusik, Glockenspiel, Märchentante, einem Zauberer und den Turmbläsern, natürlich auch mit dem Nikolaus. Jeden Samstag und Sonntag wird auf einer Bühne am Katschhof musikalisches Rahmenprogramm geboten.

Im Anschluss an den Weihnachtsmarktbesuch laden wir zu einer fröhlichen Bowlingrunde ins Bowlingcenter ein. Wer wird wohl die meisten Strikes werfen? Wie wäre es mit einem lustigen Städtewettbewerb? Wenn diese Zeilen euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch bis spätestens bis 6. Dezember an bei Andrea Zybarth, Hauptstraße 93, 52499 Baesweiler, Telefon: (0 24 01) 60 87 88, Handy: (01 70) 8 65 37 30, E-Mail: Andreazybarth@aol.com. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und einen schönen Tag mit euch.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.