26. Mai 2005

TV-Dokumentation über Lindberghs Doppelleben

Das ZDF sendet am 7. Juni um 20.15 Uhr eine Dokumentation über das Doppelleben von Charles Lindbergh (1902-1974), amerikanischer Nationalheld seit seinem Nonstopp-Flug von New York nach Paris im Jahre 1927. Der verheiratete Amerikaner führte 17 Jahre lang eine heimliche Beziehung zu der am 22. Juli 1926 in Kronstadt geborenen Brigitte Hesshaimer.
1957 soll Charles Augustus Lindbergh als Mitfünfziger der damals 31-Jährigen in München begegnet und ihr bis zu seinem Tod eng verbunden geblieben sein. Aus dieser Verbindung sollen drei Kinder hervorgegangen sein. Ihr eheähnliches Verhältnis mit Charles Lindbergh bewahrte Brigitte Hesshaimer (Tochter von Adolf und Edith Hesshaimer, Teilhaber bedeutender Industrieunternehmen, u. a. Kronstädter Schokoladenfabrik Hess) konsequent für sich bis zu ihrem Tode (2001).

Weitere Artikel über Lindbergh in der Siebenbürgischen Zeitung:

Heimliche Lebensgefährtin von Charles Lindbergh eine Kronstädterin

DNA-Test beweist Lindberghs Vaterschaft

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.