20. Juni 2005

RTL-Reportage über "Bettel- Sklaven" der rumänischen Mafia

Der Fernsehsender RTL zeigt im Magazin "EXTRA" am Montag, dem 20. Juni, 22.15 bis 23.30 Uhr, unter anderem eine Reportage zum Thema "Die 'Bettel- Sklaven' - Wie verkrüppelte Menschen der Mafia als Leibeigene dienen".
Im RTL-Pressetext heißt es:

In europäischen Großstädten trifft man immer häufiger auf sie: verkrüppelte Bettler, die, verwahrlost auf der Straße liegend, Passanten um ein bisschen Kleingeld bitten. Ihr Anblick erregt Mitleid und bringt viele Menschen dazu, ein paar Münzen zu spenden. Was allerdings niemand ahnt, ist, dass es sich bei den Bettlern möglicherweise um moderne Sklaven einer bis ins letzte durchorganisierten internationalen Bettel-Mafia handelt.

Reporter des RTL-Magazins "EXTRA" haben die Recherche aufgenommen und die Strukturen der Bettel-Mafia aufgedeckt. Dazu sind sie den Hintermännern bis nach Rumänien gefolgt. Die "EXTRA"-Reportage enthüllt das brutale Vorgehen dieser Mafia: Die Bettler werden ins Land geschleust, dort wie Vieh "gehalten" und regelmäßig gegen neue "menschliche Ware" ausgetauscht. "EXTRA" erforscht auch die Gründe, warum die Polizei derzeit machtlos gegen diese moderne und perfide Form der Sklaverei ist - am Montag, den 20.6., um 22.15 Uhr.

Außerdem am 20.6. in "EXTRA":

Wenn die Sterne lügen - Urlaubs-Hotels im "EXTRA"-Test

Männertraum - Warum in einem Bordell kostenloser Sex angeboten wird"

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.