1. Juli 2005

München: Katharina Zipser lädt zu Atelierbesuch ein

Künstler „zum Anfassen“? - Fragen, die man sich in einer Galerie sonst vielleicht nicht zu stellen traut? - Einblick in die real existierende Arbeitsumgebung eines Kunstschaffenden. All dies machen die Aktionstage „Offene Ateliers in Schwabing“ im Rahmen der vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München veranstalteten „Kunst im Karree“ möglich.
46 Ateliers im Münchner Stadtteil Schwabing werden am 9. und 10. Juli 2005, 12 bis 21 Uhr, dem breiten Publikum ihre Tore öffnen. Unter den teilnehmenden Künstlern sind auch zwei Landsleute, neben Helmut Stürmer, im Atelier in der Kaiserstraße 36, die siebenbürgische Malerin Katharina Zipser. Persönlich mit ihr ins Gespräch kommen kann man am Samstag, dem 9. Juli, in der Hessstraße 27, sowie am Sonntag, dem 10. Juli, in der Kaiserstraße 33 (Rückgebäude). Die Aktionstag werden eröffnet mit einem Straßenfest am Freitag, dem 8. Juli, 19 Uhr, in der Georgenstraße 84.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.