21. August 2005

Walter-Georg Kauntz: "Zwischen drei Welten"

Im ersten Teil seines vierbändigen autobiographischen Werkes "Zwischen drei Welten. Die Kindheit in Donnersmarkt" behandelt Walter-Georg Kauntz anhand von Kurzgeschichten den Lebensalltag in Siebenbürgen nach dem Zweiten Weltkrieg.

Der Autor beschreibt seinen Werdegang in verschiedenen Regionen und Kulturen. Neben der eigenen Entwicklung werden immer wieder auch Land und Leute beleuchtet, Eigenarten, "stinknormale" Realitäten sowie - wenn nötig - Geschichte. Nicht selten drängen politische Aspekte in den Vordergrund. Dann nimmt er praxisfremde Ideologie auch auf die Schippe - egal, ob in Rumänien oder Deutschland.

1950 in Donnersmarkt geboren, absolvierte Kauntz das Gymnasium in Mediasch. Er studierte Geologie und Geographie in Bukarest sowie Wirtschaftswis-senschaft in München. Zurzeit ist er als Gymnasiallehrer in Rosenheim tätig. Das reich bebilderte, 295-seitige Buch ist zum Preis von 15,00 Euro, zuzüglich Versandkosten, zu bestellen bei Walter-Georg Kauntz, Kastelburgstraße 35, 81245 München.

Bewerten:

20 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.