25. August 2005

Einladung zum Rosenauer Treffen 2005

Vom 1. bis 3. Oktober 2005 steht das im Drei-Jahres-Turnus stattfindende Große Rosenauer Treffen auch diesmal in der Mühltalhalle von Bad Rappenau an. Dies zum ersten Mal als ordentliche Mitgliederhauptversammlung des eingetragenen Vereins "Rosenauer Nachbarschaft e.V.".
Der vor drei Jahren neu gewählte und verjüngte Vorstand ist in der Zwischenzeit dem damals erteilten Auftrag gerecht geworden und hat die Rosenauer Nachbarschaft nach 40-jährigem Bestehen und aktiver Existenz und Präsenz als rechtlich loser Zusammenschluss einer jahrhundertealten überlieferten Interessengemeinschaft in die nach deutschem Recht legitime Form eines eingetragenen Vereins überführt. Die offizielle Einladung mit vorgesehener Tagesordnung ist satzungsgemäß in der Sommerausgabe der Vereinszeitung an alle Mitglieder adressiert worden. Ebenso ist hier der voraussichtliche Programmablauf aufgeführt. Diesbezügliche Infos sind auch auf der Rosenauer Homepage unter www.rosenau-ev.de nachzulesen. Eingeladen sind selbstverständlich alle gebürtigen, eingeheirateten und zugezogenen Rosenauerinnen und Rosenauer, auch wenn sie bislang nicht eingetragene Mitglieder des Vereins sind, kurzum alle Landsleute, die sich in großer Runde drei Tage lang wieder mal in die Augen schauen wollen. Die festliche Eröffnung wird am Samstag, dem 1. Oktober 2005, um 11.00 Uhr, sein (Saaleinlass: 10.00 Uhr). Ab 15.00 Uhr wird die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen stattfinden. Am Montag, dem 3. Oktober, dem arbeitsfreien Nationalfeiertag, werden die Festlichkeiten nach dem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Das mit der Winterausgabe unserer Zeitung jedem Mitglied unserer Nachbarschaft zugesandte "Kur- und Wellness-Journal" von Bad Rappenau beinhaltet eine Vielzahl von Übernachtungsmöglichkeiten. Es bietet sich direkt an, vor oder nach dem Treffen einen Kurzurlaub anzuhängen, um die schöne Gegend zu durchwandern oder vielleicht auch eine Kur in Anspruch zu nehmen. Wer trotz mehrmaliger Versuche noch keine Unterkunft hat vorbestellen können, sollte die Geduld nicht verlieren. Aus der Erfahrung von vor drei Jahren wissen wir, dass die Privatleute ihre Pensionen für ein bis zwei Nächte erst kurzfristig reservieren, da sie verständlicherweise hoffen, eine längerfristige Belegung abzubekommen. Probiert es einmal im August oder noch später, gewiss ist etwas für euch frei. Im Namen des Vorstands,

Horst W. Boltres

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.