2. Oktober 2012

Heimatbuch Kirtsch wird gedruckt

Das Heimatbuch Kirtsch ist druckfertig. Es hat eine handliche Größe von ca. 25 x 17 cm und einen festen Umschlag mit der Kirche von Kirtsch. Auf den ca. 140 Seiten wird Kirtsch in 13 Kapiteln dargestellt:
1. Siebenbürgen und die Siebenbürger Sachsen, 2. Geografische Lage von Kirtsch in Siebenbürgen, 3. Die Gemarkung Kirtsch, 4. Aus der Geschichte der Gemeinde Kirtsch, 5. Die Bevölkerung, 6. Die Deportation nach Russland, 7. Kirche und kirchliches Leben, 8. Kultur- und Bildungseinrichtungen in Kirtsch, 9. Soziale und wirtschaftliche Einrichtungen in Kirtsch, 10. Das Brauchtum in Kirtsch, 11. Die Kirtscher in Deutschland und ihre HOG. 12. Statistik (mit verschiedenen Tabellen), 13. Anhang (mit persönlichen Beiträgen, fotografischer Dokumentation und verschiedenen Karten).

Es war eine langwierige Arbeit, aber ich bin froh, dass es so weit ist. Den genauen Preis des Buches kann ich erst mitteilen, nachdem die Auflage des Druckes bestellt wurde. Es wird schätzungsweise 30 Euro pro Exemplar kosten. Ich bitte also, wer Interesse an diesem Buch hat, die Bestellung möglichst bald bei mir anzumelden, und zwar: Helmut Mosberger, Beethovenstraße 1A, 35606 Solms, Telefon: (0 64 42) 83 45, E-Mail: mosberger.sen[ät]gmx.de. Bei der Bestellung bitte ich die genaue Adresse anzugeben. Den genauen Preis werde ich in einer der nächsten Folgen dieser Zeitung bekanntgeben oder beim Versand des Buches mitteilen. Vorauszahlungen sind nicht nötig. Ich hoffe, dass das Heimatbuch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein und in jeder Kirtscher Familie Einzug nehmen wird. Vielen Dank an alle Interressenten und herzliche Grüße an alle Kirtscher.

Helmut und Hilda Mosberger

Schlagwörter: Kirtsch, Heimatbuch

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.