24. Januar 2018

Urzelfasching in Augsburg und Urzellauf in Großschenk

Liebe Großschenker! Läw Schoinker, oalent geadet em noen Giur 2018! Zu folgenden Terminen 2018 laden wir euch alle herzlich ein:
3. Februar: Schenker Urzelfasching in Augsburg

10. Februar: Urzellauf in Großschenk

20. Mai: Teilnahme am Trachtenumzug des Heimattages in Dinkelsbühl

9. Juni: 20. Großschenker Treffen in Heilbronn

Unsere spätmittelalterliche Tradition – Urzelfasching mit Narrengericht – lebt in Augsburg und in Großschenk! Anmeldungen für Großschenk bitte bei Hauptorganisator Michael Gottschling jun. unter Telefon in Deutschland: (0152) 57922841 und/oder E-Mail: miki84 [ät] gmx.net.
Urzeln mit Narrenwagen in Großschenk 2017. Foto: ...
Urzeln mit Narrenwagen in Großschenk 2017. Foto: Elmar Wolff
Für den Heimattag in Dinkelsbühl bitte bei Sigrid Alzner (Wolff) unter Telefon: (07771) 61874 oder E-Mail: jhsalzner [ät] web.de anmelden.

Das große Großschenker Treffen am 9. Juni findet im gewohnten Saal in Heilbronn/Frankenbach statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Duo „Variation Tanz“ mit unserem Landsmann Edgar Wolff und Roswitha Martini. Eine Kostprobe von ihnen konnten wir bereits zu Pfingsten in der großen Schranne in Dinkelsbühl genießen. Bitte allen Bekannten und Freunden weitersagen. Für Unterstützung, Beiträge und Programmvorschläge sind wir sehr dankbar. Wir hoffen und wünschen uns, dass zu diesem großen Jubiläumstreffen besonders viele gut gelaunte Teilnehmer kommen! Motiviert auch eure Kinder, Enkel und Urenkel zum Mitmachen. Nur so können wir unsere Gemeinschaft genießen und aufrechterhalten.
Urzeln in Großschenk 2017. Foto: Wieland Wolff ...
Urzeln in Großschenk 2017. Foto: Wieland Wolff
Einladungen folgen demnächst und werden auch unter http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/grossschenk/nachrichten zu finden sein.

Hermann Wolff

Schlagwörter: Großschenk, Urzeln, HOG-Treffen

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 25.01.2018, 00:38 Uhr von Doris Hutter: Glückwunsch, Großschenker, dass ihr euren Brauch sowohl in Deutschland als auch in Großschenk ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.