6. August 2014

Wechsel an der SJD-Spitze: Edwin-Andreas Drotleff kommissarischer Bundesjugendleiter

Elmar Wolff ist von seinem Amt als Bundesjugendleiter der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) zurückgetreten. Für seine Entscheidung führte Wolff, der am Jungsachsentag 2010 zum SJD-Bundesjugendleiter gewählt und 2013 im Amt bestätigt worden war, zeitliche Gründe an. Die Bundesjugendleitung dankte dem scheidenden Bundesjugendleiter für seine über zehnjährige engagierte und erfolgreiche Jugendarbeit auf unterschiedlichen Ebenen. Die Bundesjugendleitung hat als höchstes Organ der SJD den 25-jährigen Stellvertretenden Bundesjugendleiter Edwin-Andreas Drotleff zum kommissarischen Bundesjugendleiter bis zum nächsten Jungsachsentag gewählt. Der in Stuttgart lebende gebürtige Agnethler erhielt in einem geheimen Online-Wahlverfahren die Mehrheit der Stimmen.
Im Namen des Bundesvorstandes des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland sprach der Bundesvorsitzende Dr. Bernd Fabritius Elmar Wolff Dank und Anerkennung aus für seinen langjährigen erfolgreichen Einsatz für die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland, zuletzt als Bundesjugendleiter.
Starke Präsenz der Siebenbürgisch-Sächsischen ...
Starke Präsenz der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland auch beim Trachtenumzug des Heimattages 2014: Fahnenträger Edwin-Andreas Drotleff, nun kommissarischer Bundes­- jugendleiter, rechts der scheidende Bundesjugendleiter Elmar Wolff. Foto: Lukas Geddert
Der Bundesvorsitzende gratulierte Edwin-Andreas Drotleff zu seiner Wahl und wünschte ihm für die neue Aufgabe „viel Kraft und Kreativität“. „Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit dem ganzen Team der Bundesjugendleitung“, bekräftigte Dr. Fabritius.

CS

Schlagwörter: SJD, Jugend, Personalia, Führungswechsel

Bewerten:

29 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.