24. Dezember 2014

Weihnachtsgruß der SJD

Liebe Freunde, Mitglieder und Förderer der SJD, in den Tagen vor Weihnachten blicken wir oft zurück auf das vergangene Jahr, freuen uns über die Dinge, die gut und erfolgreich waren, und betrachten die Dinge, die weniger positiv waren.
Die Siebenbürgisch-Sächsische Jugend in Deutschland (SJD) hat ein aufregendes Jahr 2014 hinter sich. Neben den schon traditionellen Veranstaltungen wie das Vorbereitungsseminar für den Heimattag sowie den Heimattag selbst, haben wir uns mit der 1. Internationalen Volkstanzveranstaltung, die im Oktober in Wels stattfand, auf neues Terrain gewagt. Ein Wagnis, das sich gelohnt hat! Der Erfolg der Veranstaltung steht stellvertretend für ein unvergleichbares Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl der Siebenbürger Sachsen und ihrer Jugend. Gerade vor dem Hintergrund, dass Siebenbürgen für viele Jugendliche und junge Erwachsene nur aus Erzählungen und dem Urlaub bekannt ist, ist es umso wichtiger, dieses Besondere, das uns alle verbindet, zu pflegen. Nur gemeinsam können wir dafür Sorge tragen, dass wir und unsere Kultur und Gemeinschaft lebendig bleiben!

Ich wünsche euch im Namen der SJD eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

Euer Edwin-Andreas Drotleff, kommissarischer Bundesjugendleiter der SJD

Schlagwörter: SJD, Weihnachtsgruß

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.