5. April 2017

Stehende Ovationen für die dreifache Deutsche Meisterin Katharina Theil

Am letzten März-Wochenende fand im nordrhein-westfälischen Oberhausen die 46. Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport statt. Die 17-jährige Katharina Theil schaffte es erneut auf das oberste Treppchen.
Dabei war ihre Teilnahme an der Meisterschaft wegen eines Trainingssturzes zwei Wochen davor noch bis Sonntagmorgen, am Wettkampftag, fraglich. Doch Katharina bewies Nervenstärke. Unterstützt von ihrer Trainerin Anastasija Riedlinger und beflügelt von dem riesigen Applaus in der Halle gelang es ihr, recht gelassen an den Start zu gehen. Wie eine Feder schwebte sie über die Bühne und tanzte sich in die Herzen der über 7000 Zuschauer in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen. Erleichtert über den gelungenen Auftritt konnte sie den herzlichen Zuspruch des Publikums genießen und entspannt auf die Wertung warten. Als diese dann verkündet wurde, war sofort klar: Katharina hat mit ihrer Rekordwertung von 494 von 500 möglichen Punkten, darunter viermal die Höchstpunktzahl 100, Turniergeschichte geschrieben. Es ist die höchste jemals vergebene Punktzahl für ein Tanzmariechen. Mit vier Punkten Vorsprung setzte sich die Siebenbürgerin gegen ihre größte Rivalin Liana Wolf von der DJK Schwabach durch und konnte zum dritten Mal in Folge den Meistertitel mit nach Hause nehmen.
Katharina Theil feierte bei der Deutschen ...
Katharina Theil feierte bei der Deutschen Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport ihren dritten Titelgewinn. Foto: Heiko Mönke

Strahlende Siegerin in der König-
Pilsener-Arena ...
Strahlende Siegerin in der König- Pilsener-Arena in Oberhausen. Foto: Heiko Mönke

Ein unschlagbares Team: Katharina Theil mit ihrer ...
Ein unschlagbares Team: Katharina Theil mit ihrer Trainerin Anastasija Riedlinger. Foto: Karin Theil
Herzlichen Dank an alle siebenbürgischen Fans, die Katharina die Daumen gedrückt, mit ihr mitgefiebert und sich mit ihr gefreut haben. Es war ein großartiger, unfassbar schöner und äußerst emotionaler Tag. Die schönsten Grüße aus Oberasbach in die ganze Republik.

DJK-Oberasbach

Schlagwörter: Theil, Turnier, Tanzen

Bewerten:

24 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.