9. Dezember 2017

Druckansicht

In der Weihnachtsbäckerei

Am 3. Dezember veranstaltete die SJD Bayern in Kooperation mit der Kreisgruppe Traunreut ihr alljährliches Plätzchenbacken für Kinder. Um 14.00 Uhr konnten es die neun jungen Bäckerinnen und Bäcker nicht mehr erwarten. Nachdem die Kinder sich auf die verschiedenen Kochkojen verteilt hatten, ging es los.
Der Teig wurde ausgerollt, ausgestochen und die ersten Plätzchen wurden in den Ofen geschoben. Die Kinder waren so eifrig, dass der Teig schnell ausging und ein neuer hermusste. Nachdem auch dieser aufgebraucht war, ging es an das Verzieren der Plätzchen. Die Kinder, die mit dem Verzieren fertig waren, bastelten fleißig kleine Weihnachtstüten, in denen sie einen Teil ihrer Plätzchen verstauten.Das alljährliche Plätzchenbacken der SJD Bayern ...Das alljährliche Plätzchenbacken der SJD Bayern fand dieses Mal in Traunreut statt. Um 17.00 Uhr hörte man draußen schwere Schritte und ein lautes Klopfen. Natürlich ließ sich der Nikolaus diese Veranstaltung nicht entgehen. Bevor sie um 18.00 Uhr endete, gab es für die Nachwuchsbäcker noch eine kleine Stärkung. Das Team der SJD Bayern sowie der Kreisgruppe Traunreut bedankt sich bei allen Kindern und natürlich bei den Helfern, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben. Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure SJD Bayern

Schlagwörter: SJD, Bayern, Plätzchenbacken, Traunreut

Nachricht bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« April 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

8. Mai 2019
11:00 Uhr

8. Ausgabe vom 20.05.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz