9. Februar 2008

Ein Hauch von Moulin Rouge mitten in Bayern

Die siebenbürgische Jugendtanzgruppe München zeigt zur diesjährigen Faschingszeit den bekannten französischen Tanz Can-Can und begeistert damit nicht nur das männliche Publikum.
In den vergangenen Jahren konnte die Jugendtanzgruppe München immer wieder eine Überraschung zur Faschingszeit präsentieren. Dieses Jahr wurde Cancan, der berühmte Tanz aus Frankreich, mit dem unvergesslichen und charakteristischen Beinaufschlag, gezeigt. Die erste Aufführung fand am Samstag den 19. Januar im Bürgerhaus Garching, anlässlich des Faschingsballs der dortigen Nachbarschaft der Siebenbürger Sachsen statt. Auch beim Großen Siebenbürgerball am 26. Januar im Augustiner-Keller München konnten die Besucher die von uns erdachte Show genießen. Am Freitag, dem 1. Februar, war die Tanzgruppe dann bei der Münchner Rokestuf zu Gast. Hier konnten sich die Zuschauer noch einmal davon überzeugen, dass vor allem die Tänzerinnen das „Herz am rechten Fleck“ haben.
Die siebenbürgische Jugendtanzgruppe München im ...
Die siebenbürgische Jugendtanzgruppe München im Bürgerhaus Garching. Foto: http://www.sjtgm.de
Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei unseren treuen Zuschauern und allen Freunden der Tanzgruppe für die positive Kritik und die Unterstützung bedanken. Zum Schluss ein Hinweis in eigener Sache: Mädels wir sind stolz auf euch! Der nächste Fasching kommt bestimmt. Man darf jetzt schon gespannt darauf sein.

Für weitere Informationen rund um die Jugendtanzgruppe München besuchen Sie bitte die neue Internetseite http://www.sjtgm.de.

Rainer Krauss

Schlagwörter: Tanzgruppen, München, Fasching

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.