13. Oktober 2008

Elvin Dandel moderierte "Goldenen Hirsch" in Kronstadt

Die 40. Jubiläumsausgabe des renommierten Popmusik-Festivals „Goldener Hirsch“ in Kron­stadt fand zwischen dem 3. und 9. September statt. Moderator des Events war der Musiker, Schauspieler und Moderator Elvin Dandel. Ihm zur Seite standen die beiden TV-Moderato­rinnen Alina Sorescu und Ruxandra Gheorghe.
Als Moderator der „Euro-Callatis-Tour“ in Österreich, Deutschland, Belgien und Italien hatte sich Elvin Dandel seit zwei Jahren auch in diesem Metier profiliert, betont dessen Vater Ricky Dandel, der das Musik-Event bereits fünfmal moderiert hat, gegenüber der Siebenbürgi­schen Zeitung. In diesem Jahr stand das 1967 ins Leben gerufene internationale Kronstädter Festival im Zeichen seines 40. Jubiläums, obwohl es bislang erst 16 Mal stattfand. Einige Wettbewerbsteilnehmer, die beim „Goldenen Hirsch“ um die goldene Trophäe sangen, wurden kurze Zeit später Megastars: Julio Iglesias und Christina Aguilera sind die wohl berühmtesten unter ihnen.
Elvin Dandel mit den Co-Moderatorinnen Alina and ...
Elvin Dandel mit den Co-Moderatorinnen Alina and Ruxandra.
Das diesjährige Festival bot auch eine Platt­form für die Würdigung außergewöhnlicher Leistungen einzelner Künstler oder Regisseure, die im Laufe der Jahre in entscheidendem Maße zum Gelingen des Festivals beigetragen haben. Ricky Dandel wurde mit der Ehrenmedaille und einem Ehrendiplom für seine langjährigen Ver­dienste beim „Goldenen Hirsch“ ausgezeichnet. Am 20. September hatte er als Moderator der Jubiläums-Fernsehsendung „The Golden Stag Forever“ zu einer Live-Talk-Show der besonderen Art geladen, bei der er Künstler, Re­gisseure und Fachleute anlässlich des 40-jährigen Jubi­läums interviewte. Unter den Talkgästen war auch Elvin Dandel. Wie Ricky Dandel angab, hätten Fachleute Elvin Dandels Auftritt als Moderator als charismatisch und gekonnt gelobt. Eine Zeitung habe geschrieben, dass der Apfel nicht weit vom Stamm falle.

Schlagwörter: Schlager, Kronstadt

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.