Kommentare zum Artikel

6. September 2011

Jugend

Kevin Konnerth, Kartfahrer mit siebenbürgischen Wurzeln

Wie sieht es abseits der Kindertanzgruppen mit dem siebenbürgischen Nachwuchs aus? Welche erwähnenswerten Personen und Aktivitäten gibt es noch? Ein Name, den man sich in diesem Zusammenhang merken sollte, ist Kevin Konnerth, Kart-Talent mit siebenbürgischen und Banater Wurzeln. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • ingenius mobile

    1ingenius mobile schrieb am 06.09.2011, 08:07 Uhr:
    "Welche erwähnenswerten Personen und Aktivitäten gibt es noch?" Diese Formulierung finde ich nicht ganz glücklich, wenn wir über Kinder sprechen. Jedes Kind ist einzigartig in seinem Wesen und seinen Fähigkeiten. Ich würde mich davor scheuen in unserer Verbandszeitung "nur" diejenigen zu erwähnen die irgend etwas außergewöhnlichess leisten und sie dann auch noch als "erwähnenswerte Personen" darzustellen.
  • bankban

    2bankban schrieb am 06.09.2011, 12:24 Uhr (um 12:25 Uhr geändert):
    Stimme ingenius zu. Allerdings leben Zeitungen davon, über Aussergewöhnliches zu berichten. Freilich, es gibt bestimmt unendlich viele Kinder mit siebenbürgischen Wurzeln, die vielversprechend eine Sportart betreiben. Daher wäre es vll. besser, erst einmal abzuwarten, was aus ihnen wird, bevor man sie mit solchen Artikeln zu Personen der Öffentlichkeit aufbaut.
    Wenn es um berühmte Sportler gehen soll, mit siebenbürgischen oder gar auch sächsischen Wurzeln, gibt es da ja etwa einen anderen Konnerth, den Tischtennisspieler Zoltan Fejer-Konnerth, soll weltweit Spitze sein...
  • gogesch

    3gogesch schrieb am 06.09.2011, 19:48 Uhr:
    Wo gibt es diese unendlich vielen Kinder mit siebenbürgischen Wurzeln? Ich hab sie weder in Deutschland noch in Rumänien gesehen.
  • bankban

    4bankban schrieb am 06.09.2011, 21:50 Uhr (um 22:15 Uhr geändert):
    Es gibt sie. Jeder, dessen mind. 1 Elternteil aus Siebenbürgen stammt, hat eben siebenbürgische Wurzeln. So einfach ist das, wenn man keine Brille aufsetzt.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.