13. März 2012

Kreisgruppe Heidenheim - Tanz im Schottenrock

Auf dem Faschingsball der Kreisgruppe Heidenheim herrschte auch dieses Jahr irre Stimmung: irisch waren die Tanzeinlagen, irre die Narren und gut gelaunt die Gäste. „I sing a Liad für di“ war das Motto der Tanzkapelle „Romantica“, die für die gute Stimmung sorgte und die Tanzfläche füllte.
Die drei Tanzgruppen entführten die Besucher mit ihren irischen, schottischen Volkstänzen auf die grünen Wiesen Irlands, und das in Schottenröcken. Zuerst tanzten die Kinder einen Jig, bei dem die Tanzpartner immer wechselten. Atemberaubend schnell wurde es bei den Erwachsenen. Schon beim Einmarsch, dem Altschottisch, merkte man, dass irischer Whiskey im Spiel war. Zur Sache ging es dann bei „The Claire Lancers“, bei dem die Schottenröcke flogen und man hie und da sehen konnte, was die Schotten unter dem Schottenrock tragen. Einen stilvollen Stepptanz aus „The Lord of the Dance“ von Micheal Flatley legten die Jugendlichen in elegantem Outfit auf das Parkett. Ein gelungener Auftritt, der toll anzuschauen war.
Faschingsball in Heidenheim: alle drei ...
Faschingsball in Heidenheim: alle drei mitwirkenden Tanzgruppen. Die Bild-Collage hat Reinhold Rill mit Fotos von Ortwin Rill erstellt.
Nach einigen Tanzrunden folgte die Maskenprämierung. Die Tanzfläche war voll mit tollen Masken. Während die Polonaise durch den Saal zog, hatte die Jury es nicht leicht, die Preise zu verteilen. Die „Damen-Fußballnationalmannschaft“ nahm den Geschenkkorb für den 3. Preis nach Hause. Den 2. Preis holten sich „Die zwei Bunnies“ und hüpften damit über die Tanzfläche. Die besten Kostüme hatte das „Pharaonenpaar“, das den 1. Preis ins Tal der Könige entführte. Danach wurde wieder fleißig getanzt, bis ein „Narro Heil!“ durch den Saal schallte und der Dischinger Faschingsverein Einzug hielt. Die Zuschauer erlebten ein tolles Showprogramm aus Fanfarenzug, Akrobatik, Tanzmariechen, den Schwabbels, Prinzengarde und Prinzenpaar. Anschließend wurde noch ausgelassen gefeiert und bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Martin Schuster

Schlagwörter: Heidenheim, Fasching

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.