16. März 2013

Narrenpolonaise in Schorndorf

Am 9. Februar luden die Tanzgruppe Stuttgart-Schorndorf und die Kreisgruppe Schorndorf zum Faschingsball in die Auerbachhalle in Urbach ein. Dank des tollen musikalischen Einsatzes der Franz-Schneider-Band konnte die Faschingszeit mit guter Stimmung unter Freunden genossen werden.
Auch dieses Jahr hatten sich viele Besucher Mühe mit kreativen Verkleidungen gegeben. Bei der Kostümprämierung wählte die Jury ein Monster auf den dritten Platz. Auf den zweiten Platz schaffte es eine Hexe und der erste Platz ging an die hübschen Soxen Cindies.

Unter der Anleitung von Erika Guist zeigte die Kindertanzgruppe Stuttgart-Schorndorf in der ersten Tanzpause vier Tänze zu Filmmusik, die die Kinder selbst ausgesucht hatten. Die Kleinen zeigten einen Tanz aus dem Chipmunks-Film. Die Großen tanzten zu Men in Black und führten den Continental Drift aus Ice Age 4 vor. Nicht fehlen durfte dieses Jahr der Gangnam Style, der Klein und Groß volle Begeisterung entlockte. Vor und nach dem Auftritt waren die Kinder aktiv und verkauften Kuchen, um mit dem Erlös einen finanziellen Beitrag für ihr Tripsdrillwochenende im Herbst zu leisten.
Narrenpolonaise beim Schorndorfer Faschingsball. ...
Narrenpolonaise beim Schorndorfer Faschingsball. Foto: Siegfried Zintz
Eine weitere Musikpause wurde von der Erwachsenentanzgruppe für einen bayerischen Auftritt genutzt. In diesem Jahr wurden die Rollen getauscht. So zogen die Jungs das Dirndl an und die Mädels hatten in Lederhosen die Tanzführung. Beim Zillertaler Hochzeitsmarsch wurden auch die Zuschauer auf die Tanzfläche entführt. Wer Freude am Tanzen hat, ist zu den Proben im Haus der Heimat in Stuttgart, Schlossstraße 92, mittwochs ab 19.00 Uhr herzlichst willkommen.
Bayerische Tänzerinnen und Tänzer aus der ...
Bayerische Tänzerinnen und Tänzer aus der Tanzgruppe Stuttgart-Schorndorf. Foto: Robert Miess
Der schöne Abend ging schnell zu Ende und dank der engagierten Aufräumarbeiten der Tanzgruppenmitglieder war die Halle im Handumdrehen hergerichtet. Vielen Dank an die Musik und die überaus fleißigen Helfer.

S. Mai

Schlagwörter: Fasching, Schorndorf, Tanzgruppe

Bewerten:

9 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.