23. Januar 2016

Gemeinsamer Start ins neue Jahr in Ulm

Die Kreisgruppe Ulm hatte alle Siebenbürger Sachsen aus Ulm und Umgebung eingeladen, gemeinsam Silvester zu feiern. Ein kleiner Kreis von Mitgliedern feiert schon seit Jahren Silvester in Ulm-Wiblingen. Daher bot es sich an, hier mit einzusteigen. Erstaunlich schnell waren die zur Verfügung stehenden Plätze ausgebucht, und einige Anfragen mussten leider abgelehnt werden.
Um 20 Uhr waren alle Gäste anwesend, und Richard Melas, als Alleinunterhalter „Rix Musik“, lockte Jung und Alt auf die Tanzfläche. Mit seiner Performance beliebter Schlager, Volksliedern und, zu späterer Stunde, Disco-Sound begeisterte er das Publikum. Die Tanzfläche war dauernd belegt, und alle hatten sichtlich Spaß am Tanzen, Klatschen und Mitsingen.

Das Mitbringbüfett war ein Mitternachtstraum: geräucherte Wildschweinwurst, Schinken in Gech gekocht, Salate, Brotaufstriche, Antipasti, Fischpaste, Pizzabrot waren einige der vielen kulinarischen Höhepunkte. Um Mitternacht standen wir dann draußen mit einem Glas Sekt, erfreuten uns am Feuerwerkspektakel der Kinder und Anwohner, und überall war zu hören: „Mer wänschen ich an gläcklich Noajohr.“
Bildcollage zur Ulmer Silvesterfeier ...
Bildcollage zur Ulmer Silvesterfeier
Wir alle haben zusammen eine sehr gelungene Silvesterparty gefeiert und sind froh, dass auch dieses Angebot unserer Kreisgruppe so gut von den Mitgliedern und Freunden angenommen wurde. Dies zeigt von der guten Gemeinschaft, die sich in unserer Kreisgruppe entwickelt hat. Wir danken den Organisatoren für ihren Einsatz und hoffen, dass die ausgelassene Stimmung, das reichlich ausgesprochene Lob über die tolle Silvesterparty als Entschädigung und Motivation angenommen wird.

Mer lossen eas uch 2016 net, ihr Ulmer Soxen, kut ollen derzea, segt mät derbei! Aje uch Gott erhauld ich!

Monika Melas

Schlagwörter: Ulm, Silvester

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.