10. August 2016

Druckansicht

Gelungenes Johannistagsfest in Göppingen

Das traditionelle Johannistagsfest am Samstag, dem 25. Juni, im Garten des Vereinsheimes in der John-F.-Kennedy-Straße 36 in Göppingen war für alle, Teilnehmer und Veranstalter, ein sehr gelungenes Fest. Es stand unter dem Motto „Heimat erhalten – Tradition weitergeben“ und sollte ein Dank sein für 20 Jahre Vereinsheim der Siebenbürger Sachsen in Göppingen.
Um 12.00 Uhr wurde das Fest mit einem Gottesdienst im Garten vor dem Festzelt mit Pfarrer Helmut Wolff eröffnet, mitgestaltet vom Chor aus Schwäbisch Gmünd und der Siebenbürger Trachtenkapelle Göppingen. Dafür dankt der Vorstand allen Beteiligten am Gottesdienst.

Die fleißigen Helfer haben alles für das leibliche Wohl vorbereitet und nach dem Gottesdienst konnten die Gäste siebenbürgische Spezialitäten genießen. Die Trachtenkapelle unterhielt unsere Gäste musikalisch. Um 16.00 Uhr bereicherten die „Rosler Bergvagabunden“ mit ihrem Auftritt das Programm. Vielen Dank den Spendern des reichlichen Kuchens, der zum Kaffee ein wahrer Genuss war. Johannistagsfest im siebenbürgischen Vereinsheim ...Johannistagsfest im siebenbürgischen Vereinsheim in Göppingen. Fotos: Eric Scherer und Michael Konnerth Die Planungen für 2017 beginnen gleich nach dem Fest: Wir wollen die Veranstaltung gemeinsam mit der Nachbarkreisgruppe Schwäbisch Gmünd um weitere Programmpunkte erweitern. Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen für ihre Teilnahme am Fest und bei allen Helfern für die geleistete Arbeit.

Der Vorstand

Schlagwörter: Göppingen, Fest

Nachricht bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950 bis heute.

Terminkalender

« November 19 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

20. November 2019
11:00 Uhr

19. Ausgabe vom 05.12.2019
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz