1. März 2017

Begeistertes Publikum beim Faschingsball der Kreisgruppe Heidenheim

Lustig und närrisch ging es auch auf dem Faschingsball der Kreisgruppe Heidenheim in der toll geschmückten Halle in Mergelstetten zu. Neben dem Zigeunervolk enterten die Piraten die Halle, war das Indianervolk zu sehen, wunderschöne Inderinnen, feurige Mexikaner und das Jungvolk mischten mit. Vor allem aber machte das närrische Volk den Fasching zu einem Erlebnis. Auch die gelungen Showeinlagen trugen zum Gelingen bei.
Die Franz Schneider Band holte die Narren auf das Tanzparkett und hielt sie dort den ganzen Abend lang bei bester Tanzlaune. Die Piraten der Kindertanzgruppe stürmten die Halle und zeigten mit der ersten Showeinlage den „Fluch der Karibik“. Mit Geschirr und wedelnden bunten Röcken und viel Gold um den Hals hielten die Zigeunerinnen und Zigeuner Einzug. Mit typischen Zigeunertänzen brachten sie Leben in die Halle. Danach musste man die Geldbörse gut festhalten, um später noch an die Bar gehen zu können. Die Gasttanzgruppe aus Ingolstadt entführte das Publikum nach Bollywood, Indien und Mexiko. In edlen Gewändern und mit grazilen Tänzen entzückten sie das Publikum. Und die Mexikaner brachten Schwung in die Bude. Den Schlusspunkt setzte die Jugendtanzgruppe. Es wurden dabei die Geschlechter getauscht und auf die Musik der 90er Jahre getanzt. Dabei gab es manch eine Überraschung zu sehen. Das Publikum war begeistert.
Bild-Collage vom bunten Faschingsball der ...
Bild-Collage vom bunten Faschingsball der Kreisgruppe Heidenheim in der Halle in Mergelstetten. Fotos: Martin Schuster
Danach eroberten die Narren wieder die Tanzfläche, ehe der Aufmarsch zur Maskenprämierung folgte. Die Tanzfläche war voll mit tollen Masken. Während die Polonaise durch den Saal zog, hatte die Jury es nicht leicht, die richtigen Preise zu verteilen. Mit den Trostpreisen wurde begonnen. Dabei hatten die angeketteten Knastschwestern nebst -bruder Schwierigkeiten, diesen zu öffnen. Den beiden Harlekinen stand ein Lächeln im Gesicht, als sie den Trostpreis entgegennahmen. Auch Nina Hagen und Udo Lindenzwerg, Entschuldigung …berg bekamen eine Flasche Sekt. Wobei Udo ein ConJäckchen lieber gewesen wäre. Der Preis des Catering-Unternehmens ging an die Frauen und Männer vom Bau. Den 3. Preis holte sich eine Gruppe Fußballfans; zum Glück waren es keine Hooligans. 2. Sieger wurden die M+M`s, die sich dann mit in den Geschenkkorb legten, um vernascht zu werden. Eine Horde wilder Indianer entführte den 1. Preis in ihre Tipis. Vielen Dank an alle Narren, die mitgemacht haben! Vielen Dank auch an die Tänzerinnen und Tänzer aus Ingolstadt für ihre gekonnten Tänze! Bis in die frühen Morgenstunden wurde mit der Franz Schneider Band ausgelassen weitergefeiert und der eine oder andere „Pali“ an der Bar getrunken.

Martin Schuster

Schlagwörter: Faschingsball, Heidenheim

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.