23. März 2017

Kreisgruppe Landsberg am Lech mit neuem Vorstand

Die Kreisgruppe Landsberg am Lech hat einen Führungswechsel vollzogen. In ihrer Jahreshauptversammlung am 26. Februar im Gemeindehaus der Christuskirche in Landsberg wählten die Mitglieder Sigrid Schnell als neue Vorsitzende.
Die 34-jährige gebürtige Neppendorferin arbeitet als Buchhalterin und Assistentin der Bundesgeschäftsführung beim Verband der Siebenbürger Sachsen in München. Sie ist Nachfolgerin von Andreas Groffner, der sich nach vierjähriger Amtszeit an der Spitze der Kreisgruppe in die zweite Reihe zurückzog. Groffner wurde, ebenso wie Inge Stamp, als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Die Wahlleitung hatte Werner Kloos, Vorsitzender des Landesverbandes Bayern, inne. Als Wahlhelfer fungierten Michael Litschel und Helmut Schinke.
Der neue Vorstand der Kreisgruppe Landsberg am ...
Der neue Vorstand der Kreisgruppe Landsberg am Lech, von links nach rechts: Birgit Heike Böhm, Elvine Jaud, Christine Theil, Andreas Groffner, Inge Stamp, Edeltraud und Klaus Schebesch, Gerda und Mathias Schnell, Inge Schirkonger, Helga Kloos, Sigrid Schnell (Vorsitzende), Hans-Georg Böhm, Werner Wilhelm Kloos (Landesvorsitzender). Foto: Monika Klöss
„Ich möchte mehr junge Leute in die Kreisgruppe bringen“, erklärte Sigrid Schnell gegenüber der Siebenbürgischen Zeitung. Sie freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine rege Teilnahme der Mitglieder an den Aktivitäten der Kreisgruppe. Für 2017 sind vorerst drei Veranstaltungen geplant: ein Grillfest am 24. Juni in Leeder, ein Tagesausflug nach Dinkelsbühl im September und eine Adventsfeier im Dezember. Die genauen Termine werden rechtzeitig in dieser Zeitung angekündigt.

sb

Schlagwörter: Landsberg am Lech, Vorstandswahl

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.