6. April 2017

Frühjahrssitzung des Landesverbandes Bayern

Die Frühjahrssitzung des Landesverband Bayern fand am 11. März im Haus der Heimat (HdH) in Nürnberg statt. Daran nahmen der Vorstand des Landesverbandes Bayern und die Vorsitzenden der Kreisgruppen in Bayern sowie einige benannte Stellvertreter teil.
Das Haus der Heimat organisierte für die Teilnehmer ein Seminar zur aktuellen Anerkennungspraxis der in Rumänien ausgestellten Personenstandsurkunden durch die deutschen Standesämter. Referentin war Nicole Bauer, zuständig für „Sterbefälle“ im Standesamt Nürnberg (siehe gesonderter Bericht in der heutigen SbZ Online).

Der Vorsitzende Werner Kloos, seine Stellvertreter Gerlinde Theil, Roswitha Kepp, Harry Lutsch und Dr. Andreas Roth berichteten über die Aktivitäten des Landesverbandes Bayern im letzten Jahr. Schatzmeisterin Melitta Zakel legte Rechenschaft über die finanzielle Lage ab. Zudem gab es Berichte aus den einzelnen Referaten, es wurden Projekte und Tätigkeiten aus den Kreisgruppen vorgestellt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Die Teilnehmer des Seminars und der Sitzung des ...
Die Teilnehmer des Seminars und der Sitzung des Landesverbandes Bayern im Haus der Heimat in Nürnberg. Foto: Annette Folkendt
Die Sitzung war konstruktiv, der Austausch mit den Kollegen interessant und informativ. Der Vorsitzende Werner Kloos dankte Doris Hutter, Geschäftsführerin des Hauses der Heimat (HdH), für die Einladung und Förderung des Seminars durch das HdH. Ein großer Dank wurde auch Annette Folkendt, Mitarbeiterin des HdH, ausgesprochen, die für die hervorragende Bewirtung und organisatorische Betreuung der Teilnehmer sorgte.

Ute von Hochmeister-Lamm

Schlagwörter: Landesverband Bayern, Sitzung

Bewerten:

21 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.