20. März 2025
Konstituierende Sitzung des geschäftsführenden Landesvorstandes Bayerns
Am 28. Februar traf sich der neugewählte geschäftsführende Vorstand des Landesverbandes Bayern des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland zur konstituierenden Sitzung in der Geschäftsstelle in München. Unter der Leitung des neuen Landesvorsitzenden Manfred Binder lernte sich der Vorstand näher kennen und besprach neben organisatorischen Themen vor allem auch Wünsche und Ideen für die kommende Amtsperiode. Als neuer Ehrenvorsitzender des Landesverbandes Bayern war Werner Kloos ebenfalls dabei.

Danach wurden organisatorische Themen besprochen, zum Beispiel, welche Vorstandsmitglieder als Delegierte für den Verbandstag gewählt werden, wie die Kommunikation innerhalb des Vorstandes ablaufen soll und wie die Zuständigkeitsbereiche des Landesvorsitzenden und seiner Stellvertreter auf die Kreisgruppen aufgeteilt werden. Dabei gab es auch eine kleine Einführung in die Arbeit des Landesverbandes, denn neben den „alten Hasen“ freut sich der Landesvorstand auch über einige neue Gesichter.
Wichtige Aufgaben wird der Landesverband Bayern als Mitausrichter des Heimattages zu Pfingsten in Dinkelsbühl wahrnehmen. Aktuelle Themen wurden auch von der Hauptversammlung des Landesverbandes Bayern in Nürnberg und der Bundesvorstandssitzung in München, die beide im Februar stattfanden, mitgebracht und ebenfalls diskutiert. Zu guter Letzt konnte jedes Vorstandsmitglied seine Ideen und Wünsche für die kommende Amtsperiode äußern.
Motiviert geht der neue Vorstand aus der ersten Sitzung heraus und freut sich auf die bevorstehende Amtsperiode mit allen Aufgaben und Herausforderungen.
Sabrina Bottesch
Schlagwörter: Vorstandssitzung, Landesverband Bayern
16 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.