12. April 2017

Druckansicht | Empfehlen

Kreisgruppe Stuttgart: Mitgliedsversammlung mit Vorstandswahlen

Am 26. März fand im Haus der Heimat die Mitgliedsversammlung der Kreisgruppe Stuttgart statt. Den Berichten des Vorsitzenden, der Kassenwartin, der Kulturreferentin und der Rechnungsprüferinnen folgte eine kurze Aussprache. Anschließend wurde dem Vorstand die Entlastung ausgesprochen. In einem Lichtbildvortrag ließ der Vorsitzende die kulturellen Höhepunkte der letzten vier Jahre Revue passieren.
Nach einer Pause wurde der Landesvorsitzende Michael Konnerth persönlich begrüßt und zum Wahlleiter gewählt. Nach einer kurzen Ansprache leitete er die Vorstandswahlen sehr routiniert und effizient. Folgende Mitglieder des Vorstands wurden in offener Wahl einstimmig gewählt: Vorsitzender und Pressereferent: Berndt Schütz, Stellvertreterin und Kassenwartin: Anna Fleischer, Stellvertreter und Internetreferent: Reinhold Zöllner, Schriftführerin: Gudrun Dengel, Kulturreferentin: Renate Schütz, Frauenreferentin: Dorothea Binder, Beisitzer, zuständig für Baumstriezel und Bewirtung: Egmont Preidt, Ilona Hertel, Katharina Schuster, Hilde Duohl, Hans Duohl, Michael Filippi. Als Rechnungsprüferinnen wurden Dorothea Krestel und Maria Schuster gewählt, als ihre Stellvertreterin Katharina Steinmaier. Der neue erweiterte Vorstand der Kreisgruppe ...Der neue erweiterte Vorstand der Kreisgruppe Stuttgart. Foto: Michael KonnerthAuf Vorschlag des Vorstands ehrte der Landesvorsitzende besonders engagierte und aktive Mitglieder mit einer Ehrenurkunde. Es sind dies: Dorothea Binder, Anita Gross, Dorothea Krestel, Maria Schuster und Rosina Szeghedi.

Zum Abschluss bedankte sich der alte und neue Vorsitzende für das entgegengebrachte Vertrauen und versprach, auch weiterhin die Tradition aufrecht zu erhalten. Ganz besonders bedankte er sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Gerhild Reip und Johann Demuth. Gerhild Reip war viele Jahre die kompetente Stütze mehrerer Kreisgruppenvorsitzender und kann eigentlich nicht ersetzt werden. Sie versprach aber, bei Bedarf auch weiterhin mit gutem Rat beizustehen.

Dieser Bericht darf aber nicht enden, ohne die ungemein leckeren Kuchen und Torten zu erwähnen, die zum Kaffee gespendet wurden, und das Fettbrot mit Zwiebel bei Württemberger Wein zum Abschluss.

Berndt Schütz

Schlagwörter: Stuttgart, Mitgliederversammlung, Vorstandswahl

Nachricht bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« August 17 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

30. August 2017
11:00 Uhr

14. Ausgabe vom 10.09.2017
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz