17. Juli 2018

Open-Air-Probe der Siebenbürger Blaskapelle Herten gut besucht

Eine gelungene Open-Air-Probe veranstaltete die Siebenbürger Blaskapelle Herten im Garten des Siebenbürger Hauses. Bei bestem Wetter füllte sich der Garten schnell mit Mitgliedern, Nachbarn und Freunden der Blasmusik.
Der 1. Stellvertretende Bürgermeister Jürgen Grünwald übermittelte die Grüße der Stadt Herten. Altbürgermeister Willi Wessel konnte ebenso begrüßt werden wie viele Gäste, dabei unsere siebenbürgischen Freunde aus Ennepetal, Oberhausen, Mörs und Leverkusen. Die musikalischen Leckerbissen unter Kapellmeister Heiko Ginsel begeisterten die Gäste. Auch die Siebenbürger Volkstanzgruppe unter Tanzleiterin Sylvia Kuhn hatte einige Programmpunkte vorbereitet: Nach der exakt getanzten Eifler Quadrille wurden Mitmachtänze angeboten: Gerne ließen sich Gäste und Musiker verleiten, Sternenpolka und Chapelloise mitzutanzen. Danach lud die Tanzgruppe unter Begleitung von Philipp Ginsel auf der Steirischen Harmonika zum Mitsingen ein: „Rote Rosen“ und „Wahre Freundschaft“ waren die Favoriten der Besucher. Auch die neu gegründete Band Sibbi-Banda unter Philipp Ginsel bereicherte das Programm. Zahlreiche moderne Stücke erklangen im Garten und gefielen dem Publikum.
Siebenbürger Blaskapelle Herten bei ihrer Open ...
Siebenbürger Blaskapelle Herten bei ihrer Open-Air-Probe. Foto: Sylvia Kuhn
Unterdessen genossen die Besucher leckere Siebenbürger Bratwurst vom Grill oder Kaffee und Baumstriezel. Auch das Angebot zur Besichtigung der Heimatstube wurde rege genutzt. Eine liebgewonnene und vielgenutzte Gelegenheit, Freunde zu treffen und sich auszutauschen. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben!

KR

Schlagwörter: Herten, Blaskapelle, Open-Air, Probe

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.