25. September 2018

Druckansicht

Siebenbürger Blasmusik Stuttgart e.V.: Karpaten-Express gut gebucht

„Blasmusik sorgt für Stimmung. Der Original Karpaten-Express hat in diesem Jahr beim Endersbacher Weinfest die Gäste unterhalten“. So betitelte Wolfgang Gleich am 3. September in der Waiblinger Kreiszeitung seinen Bericht über das 53. Endersbacher Weinfest, das am 1. September stattfand.
Organisiert wurde es in diesem Jahr von dem Endersbacher Harmonikaverein, dessen Orchester unter der Stabführung von Edmund Holzwarth die Gäste in der herbstlich farbenfroh mit Sonnenblumen und Zierkürbissen geschmückten Jahnhalle begrüßte. Oberbürgermeister Scharmann lud in seinem Grußwort die Besucher ein, die Gunst der Stunde zu nutzen und sich durch die edlen Tropfen zu probieren. Der „Original Karpaten-Express“ beim ...Der „Original Karpaten-Express“ beim Kurparkkonzert in Bad Cannstatt. Foto: Jürgen Kotsch „Die Verantwortung für den weiteren Verlauf des Abends übernahm die Stuttgarter 25-Mann-Kapelle der Siebenbürger Blasmusik Stuttgart, der ,Original Karpaten-Express‘ unter der Leitung von Reinhard Konyen. Bereits mit den ersten drei Stücken, Frantisek Kmochs Marsch ,Schönes Prag‘, Robert Payers ,Grüß Gott ihr Freunde‘ und Freek Mestrinis Polka ,Daheim in Böhmen‘ gab sie die Richtung vor und sorgte dafür, dass in der Endersbacher Jahnhalle tatsächlich die Post abging. Und zum Tanzen war an diesem Abend reichlich Platz vorhanden“, so Wolfgang Gleich. Es freut uns außergewöhnlich, dass unsere Musik beim einheimischen Publikum so gut ankommt und wir immer öfter zu Veranstaltungen eingeladen werden. Schon am nächsten Tag hatten wir einen weiteren Auftritt, denn das Kurparkkonzert in Stuttgart-Bad Cannstatt am ersten Sonntag im September ist schon seit einigen Jahren für den „Original Karpaten-Express“ reserviert. Es war keiner der vielen heißen Tage dieses Sommers. Die zahlreichen Besucher des Biergartens vor der „Schüssel“ im Kurpark mussten sich warm anziehen. Wir danken unseren Anhängern recht herzlich für ihre Treue!

Die nächste und letzte Gelegenheit uns in diesem Jahr zu hören bietet sich am 7. Oktober beim Erntedankfest der Kreisgruppe Stuttgart in der Sängerhalle in Untertürkheim. Wir freuen uns auf Sie!

W.W.

Schlagwörter: Stuttgart, Blasmusik, Karpaten Express, Konzert

Nachricht bewerten:

14 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Oktober 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

7. November 2018
11:00 Uhr

18. Ausgabe vom 20.11.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz