25. August 2022

Kreisgruppe Günzburg: Verabschiedung von Pfarrer Peter Gürth

Pfarrer Peter Gürth von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Burgau hat über Jahre hinweg die Veranstaltungen der Kreisgruppe Günzburg des Verbands der Siebenbürger Sachsen in Deutschland mit seinen berührenden Gottesdiensten und seiner Freundschaft bereichert. Nun ist für ihn die Zeit des Abschieds gekommen.
Mitglieder der Kreisgruppe Günzburg verabschieden ...
Mitglieder der Kreisgruppe Günzburg verabschieden Pfarrer Peter Gürth. Foto: Gabi Fischer
Pfarrer Gürth wird mit seiner Familie Burgau verlassen und nach Augsburg-Göggingen ziehen, um dort eine neue Pfarrstelle anzutreten. Mit einem feierlichen Gottesdienst in der voll besetzten Christuskirche Burgau wurde er am Sonntagnachmittag des 26. Juni von Neu-Ulms Dekan „entpflichtet“ und von mehreren Rednern mit Geschenken und Worten des Dankes verabschiedet. Der Vorsitzende der Kreisgruppe Günzburg, Klaus Fleischer, bedankte sich bei Pfarrer Gürth im Namen der Kreisgruppe für seine tatkräftige Unterstützung und überreichte ihm im Beisein unserer Trachtengruppe ein Brotzeitbrett mit siebenbürgischen Spezialitäten.

Einladung zum nächsten Termin der Kreisgruppe Günzburg

Für Samstag, den 10. September, ab 12.00 Uhr laden wir alle herzlich ein zum Kaffee mit Baumstriezelbacken (anstelle des Grillfestes) im Pfarrgarten der evangelisch-lutherischen Christuskirche, Landrichter-von-Brück-Straße 2, 89331 Burgau. Über zahlreiche Teilnehmer freut sich der Vorstand. Anmeldungen erbeten beim Vorsitzenden Klaus Fleischer unter Telefon: (0 15 20) 6 12 01 80.

Anita Szaunig

Schlagwörter: Günzburg, Pfarrer

Bewerten:

44 Bewertungen: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.