6. Juni 2023
Kreisgruppe München: Heimat geht durch den Magen
Am 22. April fand der 1. Siebenbürgische Kochkurs in München statt. Organisiert vom Jugendreferat der Kreisgruppe München, trafen sich um 10.00 Uhr 25 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um in der Küche der Ichoschule siebenbürgische Rezepte zu kochen und zu lernen. Auf dem Menüplan standen lauter leckere Sachen. Als Vorspeise gab es weiße Bohnensuppe und Ciorbă de perișoare. Auch bei der Hauptspeise war für alle was dabei, denn es gab gefüllte Paprika – sowohl vegetarisch als auch mit Fleisch. Dazu gab es Käs-Palukes und als Nachspeise selbst gemachte Cremeschnitten.


Im Herbst plant die Kreisgruppe München einen weiteren Kochkurs mit neuen Rezepten; wer darüber informiert werden möchte, kann sich gerne vormerken lassen (E-Mail an: beate.fleps[ät]gmail.com) oder folgt uns in den sozialen Medien (Facebook: Verband der Siebenbürger Sachsen – Kreisgruppe München; Instagram: jtg_muenchen). Wir freuen uns auf weitere leckere und fröhliche Kochveranstaltungen mit euch – denn nicht nur Liebe, sondern auch Heimat geht durch den Magen!
Beate Fleps
Schlagwörter: München, Kochen, Kurs
14 Bewertungen:
Neueste Kommentare
- 06.06.2023, 08:40 Uhr von wurzelbrot: Kann man die Rezepte auch erhalten? [weiter]
Artikel wurde 1 mal kommentiert.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.