2. April 2025
Skiausfahrt der Kreisgruppe Biberach nach Damüls
Am Samstag, dem 8. März, machte sich unsere Kreisgruppe Biberach mit 36 Personen auf den Weg in das idyllische Wintersportgebiet Damüls, um einen ereignisreichen Tag mit Wintersport und Geselligkeit zu verbringen.

Zur Mittagszeit versammelten sich einige zum gemeinsamen Mittagessen mit Bergpanorama, das in einem gemütlichen Bergrestaurant im Skigebiet eingenommen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein, kalten Getränken und herzhaftem Essen wurde ausgelassen zusammen gelacht und die Erlebnisse des Vormittags ausgetauscht.
Der Nachmittag stand im Zeichen des gemütlichen Ausklangs des Skitages. Diejenigen, die noch nicht genug von den Pisten hatten, setzten ihre Abfahrten fort, während andere die Zeit für gesellige Gespräche und entspannte Pausen nutzten. Am späten Nachmittag traf sich die gesamte Gruppe wieder am Bus, um zusammen erfrischt und wohlgenährt in ein Après-Ski-Lokal zu gehen. Die Heimreise startete nach 18.00 Uhr mit teilweise erschöpften, aber allerseits fröhlichen Teilnehmern.
Der Tag in Damüls war ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmern, ob Anfänger oder geübte Wintersportler, ein unvergessliches Erlebnis. Nicht nur der Sport stand im Vordergrund, sondern auch das Miteinander und die Traditionen der Siebenbürger Sachsen wurden gepflegt. Die Skiausfahrt hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und der Austausch innerhalb der Kreisgruppe sind.
Die Organisatoren, allen voran Christoph Ludwig, danken allen Teilnehmern für ihre gute Laune und ihre Teilnahme und blicken bereits auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen die Siebenbürger Sachsen erneut zusammenkommen werden.
Christoph Ludwig
8 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.