4. März 2009

Fasching in Heilbronn: Showeinlagen begeisterten

In der Heilbronner Harmonie herrschte am 14. Februar ab 19 Uhr reges Treiben. Die Band „Amazonas-Express“ sorgte für wunderbare Stimmung und stets volles Tanzparkett. Gäste aus Heilbronn und Umgebung mit ihren Freunden und Bekannten waren der Einladung zum Faschingsball der Kreisgruppe Heilbronn gefolgt. Die Tanzfläche hatten Maskenträger und Tanzpaare aller Altersgruppen fest in ihren Besitz genommen.
Die „Siebenbürgisch-Sächsische Kindergruppe Heilbronn“ unter der Leitung von Astrid Kelp bot die erste Showeinlage. 18 kleine Clowns, Mädchen und Jungen, begeisterten das Publikum mit ihrem Programm. Auf die Melodie „Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann“ und andere bekannte Kinderlieder jonglierten sie, gingen auf Stelzen, fuhren Einrad, sprangen Seil, spielten mit dem Pezziball. Einige konnten sogar Rad schlagen und Handstand machen. Die Kinder wurden mit einem Riesenapplaus für ihre Mühe und ihre Freude an der Darbietung belohnt.

Die Masken-Polonaise war der Auftakt zur Maskenprämierung. Piraten, Engel, Mäuse, alte Frauen, Hexen, Pharaonen, ein Schuljunge, Römer, Hasen, Prinzessinnen, Schotten, Rot-Kreuz-Schwestern, Superman und noch viele andere tolle Masken bewegten sich über die Tanzfläche. Die Jury hatte es wahrlich nicht leicht, die besten Masken zu wählen. Den ersten Preis erhielt das Eberstädter Gartenteam als Kartenspiel: 17 Personen stellten Bube, Dame, König, Ass in allen Farben und einen Joker dar. Der zweite Preis ging an eine Gruppe von Schornsteinfegern aus Mosbach. Den dritten Preis bekamen die Teletubbies Edwin, Helmut, Hans und Sorin, gebürtige Kleinschelker.
Spanisches Feuer verbreitete die Jugendtanzgruppe ...
Spanisches Feuer verbreitete die Jugendtanzgruppe Heilbronn beim diesjährigen Faschingsball. Foto: Helmut Göltsch
Über Trostpreise freuten sich die Hippies, dargestellt von einigen Mitgliedern der Jugendtanzgruppe Heilbronn, und Eveline Maurer und Albert Stamp als Peter Pan und Elfe. Die zahlreichen maskierten Kinder wurden mit Süßigkeiten belohnt. Herzlichen Glückwunsch an alle Masken: Ihr wart toll! Auch bei der Tombola konnten sich viele über schöne Gewinne freuen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Jugendtanzgruppe Heilbronn unter der Leitung von Christine Göltsch und Ines Wenzel. Anmutige, in rotschwarze Volantröcke gekleidete, junge Damen und furchtlose Toreros versetzten die Zuschauer nach Spanien. Die gelungene Show wurde von heftigem Applaus begleitet. Ines Wenzel wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft in der Tanzgruppe geehrt.

Wir danken allen Gästen und dem Vorstand, der fast vollzählig anwesend war, aber vor allem dem Organisationsteam des Vorstandes für die Mühe und die vielen guten Ideen.

Gerlinde E. Schuller

Schlagwörter: Fasching, Heilbronn

Bewerten:

7 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.