25. Februar 2010

Kreisgruppe Heilbronn: Faschingsball in der Harmonie

Gute Stimmung zu den Klängen der Akustik Band, tanzfreudige Maskenträger und eine gelungene Michael-Jackson-Show – das sind die wichtigsten Schlagwörter des diesjährigen Faschingsballs, zu dem die Kreisgruppe Heilbronn für den 13. Februar in die Harmonie eingeladen hatte.
Apollo 9, diesmal mit nur einem Astronauten an Bord, war sicher gelandet, ein übergroßes Schneewittchen hatte seine sieben Zwerge im Schlepptau, und eine Reis essende indische Großfamilie hatte sich auch eingefunden. Aber auch Prinzen und Hexen, Nonnen und Buschfrauen waren in Heilbronns guter Stube präsent, und die Jury hatte es sicher nicht leicht, nach dem Maskenaufmarsch die besten Masken zu ermitteln.

Tochter Christine und Vater Helmut Göltsch bewiesen zum wiederholten Male Originalität: Mit viel Alu-Folie, Leuchtdioden und Sirene veranschaulichten sie die Mondladung vor 40 Jahren und wurden von der Jury mit dem 1. Preis bedacht.
Die Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Heilbronn in ...
Die Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Heilbronn in Black or White-Kostümierung, die bei der Zugabe zu ihrem Auftritt beim diesjährigen Faschingsball von Mitgliedern der Siebenbürgisch-Sächsischen Kindergruppe Heilbronn unterstützt wurde. Foto: Bernd Potsch
Die Eberstädter Gartenfreunde waren nicht weniger einfallsreich, für ihren Auftritt mit Schneewittchen und den sieben Zwergen erhielten sie den 2. Platz. Der 3. Platz ging an Astrid Sutoris und Manfred Kotsch, die als Mumien kostümiert waren. Den 4. Platz belegte Ingrid Hermann als Großmütterchen, der 5. Platz wurde Familie Hedwig als Inder zugesprochen.
Apollo 9 Mission auf Heilbronner Parkett: die ...
Apollo 9 Mission auf Heilbronner Parkett: die Sieger der diesjährigen Maskenprämierung. Foto: Jürgen Binder
Die Tombola fand guten Anklang, auch in diesem Jahr hatte der Vorstand der Kreisgruppe auch mit Unterstützung der Metzgerei Layer, der Bäckerei Lang, der Getränkelogistik Heilbronn und dem Getränkehandel Köhler attraktive Gewinne bereitgestellt.
Schneewittchen und die sieben Zwerge. Foto: ...
Schneewittchen und die sieben Zwerge. Foto: Jürgen Binder
Ein Höhepunkt des Abends war mit Sicherheit die Michael-Jackson-Show der Siebenbürgischen Jugendtanzgruppe Heilbronn. Unter der Leitung von Christine Göltsch und Ines Wenzel haben die Tanzgruppies, wie sie sich selber nennen, Auszüge aus Thriller, Black or White, Beat it, Bad und Heal the World des verstorbenen Pop-Stars Michael Jackson einstudiert und mit großer Begeisterung aufgeführt. Im Anschluss an diese gelungene Show wurden Gabriele Hedwig und Matthäus Depner anlässlich ihres Jubiläums für fünf Jahre Tanzgruppenzugehörigkeit geehrt.

Jürgen Binder

Reis, der Inder Hauptspeise. Foto: Jürgen Binder ...
Reis, der Inder Hauptspeise. Foto: Jürgen Binder

Schlagwörter: Fasching, Heilbronn

Bewerten:

15 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.