Kommentare zum Artikel

11. Dezember 2011

Aus den Kreisgruppen

Neuer Vorstand in Kaufbeuren

Der Vorstand der Kreisgruppe hatte durch Horst Breihofer zu Weihnachtsfeier und Neuwahlen am ersten Advent im Hotel „Hasen“ in Kaufbeuren eingeladen. Es war eine denkwürdige Feier, zum einen durch die Gestaltung des liturgischen Teils der Adventsfeier durch Altpfarrer Heinrich Galter, ehemals Pfarrer in Neppen- ­dorf bei Hermannstadt, und zweitens durch die Neuwahl des Vorstandes. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • orbo

    1orbo schrieb am 11.12.2011, 10:39 Uhr:
    Schön, dass es in Kaufbeuren doch noch weiter geht.
    Lieber Horst Breihofer, vielen Dank für Deinen ehrenvollen Einsatz in den letzten Jahren für die Mitglieder und alle Siebenbürger Sachsen in der Region!
  • Doris Hutter

    2Doris Hutter schrieb am 12.12.2011, 22:51 Uhr:
    Lieber Manfred Modjesch,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, einen Teil deiner Freizeit federführend für unsere sächsischen Belange einzusetzen! Dir und deinem jungen Vorstand sage ich Dank und freue mich sehr auf die nächsten Sitzungen und Tagungen, wo ich dich/euch kennenlernen kann. Ich bin die Landeskulturreferentin und gerne auch bereit, euch bei Problemen und Fragen aus meiner Erfahrung heraus zu beraten.

    Liebe Landsleute in Kaufbeuren,
    bitte unterstützt diesen Vorstand mit helfenden Händen und mit guten Ratschlägen. Wir alle, die wir ein Amt im Verband haben, sind darauf angewiesen, machbare Ideen und konstruktive Kritik zu erfahren, damit wir möglichst gut auf die Probleme der Mitglieder und die neuen Herausforderungen im Verband reagieren können.
    So wird es für die Mitglieder leichter, zusammenzurücken und das Gemeinschaftserlebnis viel schöner. Viel Erfolg!
  • mannikarl

    3mannikarl schrieb am 12.12.2011, 23:50 Uhr:
    Vielen Herzlichen Dank für die Glückwünsche und ganz besonders auch für die Aufforderung an unsere Landsleute in Rat und Tat mitzuwirken. Darum geht es doch wohl im Wesentlichen bei unserem Verband: Zusammenhalt, Bewahrung und Förderung von Traditionen, " unsere sächsischen Belange", wie es so treffend genannt wurde.
    Dafür wollen wir uns einsetzen und sind für jede Unterstützung dankbar.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.