Kommentare zum Artikel

23. Mai 2014

Aus den Kreisgruppen

Jubiläum in Drabenderhöhe: Zehn Jahre Turm der Erinnerung und Kapelle

Vor zehn Jahren wurden der Turm der Erinnerung und die Kapelle im Alten- und Pflegeheim Haus Siebenbürgen eröffnet. Das kleine Jubiläum wurde mit einem Gottesdienst und Festakt im Robert-Gassner-Hof gefeiert, an dem zahlreiche Ehrengäste teilnahmen, unter ihnen Altbischof Dr. Christoph Klein aus Siebenbürgen, der Landrat des Oberbergischen Kreises, Hagen Jobi, Wiehls Bürgermeister Werner Becker-Blonigen sowie Rainer Lehni, Vorsitzender des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen im Verband der Siebenbürger Sachsen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • getkiss

    1 • getkiss schrieb am 23.05.2014, 09:43 Uhr:
    Ja, 10 Jahre ist es schon her.
    Es stimmt,
    "Es habe viel Kritik gegeben, aber „wir waren überzeugt davon, dass sich einmal alle damit identifizieren können“."
    Es waren auch die Anfänge der Internetpräsenz dieser Zeitung und dieses Forums. Die Kritik, vor Allem der deutschen Umgebung, war deutlich artikuliert, auch im Forum und der Turm als Mittelalterlich bezeichnet....

    Ob "sich einmal alle damit identifizieren können“ möchte ich aber von den Kritikern hören. Dieser Turm gehört ja (noch nicht) zum Weltkulturerbe, schmunzel...

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.