31. Oktober 2010

In Eichenau: Wandfresko und Landschaftsbilder von Emo Schuschnig

Das evangelische Pflegezentrum Eichenau (Bahnhofstraße 117, in 82223 Eichenau bei München) zeigt vom 5. November 2010 bis 1. März 2011 Arbeiten des 1947 in Hermannstadt geborenen freischaffenden Künstlers Emo Schuschnig. Die Vernissage findet am Freitag, den 5. November 2010, um 16 Uhr statt mit einer Einführung des Heimleiters Dirk Spohd. Die Ausstellung ist täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.
Wie der Künstler der Siebenbürgischen Zeitung mitteilte, werde sich die rund hundert Acrylbilder auf Leinwand umfassende Werkschau im Pflegeheim in Eichenau (mit integrierter Kindertagesstätte) über drei Etagen erstrecken. Schuschnig wies insbesondere auf sein frisch entstandenes, 10 m breites Wandfresko „Abschied“ hin, platziert an den Innen- und Außenwänden des Abschiedsraums des Pflegeheimes. Mit Landschaftsbildern möchte Emo Schuschnig den Bewohnern des Altenheimes „eine warme und schützende Atmosphäre vermitteln“ und bei den Betrachtern womöglich auch eigene Reiseerinnerungen wachrufen.

Die seit 2006 an zehn Orten gezeigte Wanderausstellung „Odyssee im Süden“ soll im kommenden Jahr zudem im Wirtschaftministerium München, in Puchheim, im Bürgerhaus Unterföhring, der Stadtbücherei Grafing, der Alten Brauerei Ebersberg sowie in Marktredwitz Station machen.

CS


Lesen Sie dazu auch: "Emo Schuschnigs bestrickende Bilderwelt"

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.