15. Dezember 2014

Johannes Flechtenmacher neuer BVOU-Präsident

Dr. med. Johannes Flechtenmacher ist am 2. November ohne Gegenstimme zum neuen Präsidenten des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU) gewählt worden. Der 1961 in Heltau geborene Flechtenmacher tritt die Nachfolge von Dr. med. Andreas Gassen an. Die Wahl wurde im Rahmen des Deutschen Kongresses für Orthopädie und Unfallchirurgie (DKOU) in Berlin durchgeführt.
Der neue BVOU-Präsident sieht den Verband als einen, der entschieden die Interessenvertretung der niedergelassenen und klinisch tätigen Orthopäden und Unfallchirurgen wahrnimmt. Diesen verbindenden Akzent will er verstärken und die Verbandsstrukturen weiter modernisieren. So sollen Referatsstrukturen eingerichtet werden, in die Sachverstand auch von außerhalb des Vorstands aus der Mitgliedschaft eingebunden werden soll.

Johannes Flechtenmacher wuchs in Schäßburg auf. Die Familie siedelte 1974 nach Deutschland aus und ließ sich in Heilbronn nieder. Nach dem Abitur studierte er Medizin in Heidelberg, Modena/Italien, Boston und Ann Arbor/USA. 1996 schloss er die Facharztausbildung zum Orthopäden ab. Er ist niedergelassener Orthopäde und Unfallchirurg in einer Gemeinschaftspraxis mit Schwerpunkt konservative Orthopädie in Karlsruhe.

Schlagwörter: Wissenschaft, Arzt

Bewerten:

224 Bewertungen: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.