7. März 2023
Drodtloff-Film LOS(GE)LASSEN: Gefeierte Kinopremiere in München
Prasselnder Applaus im vollbesetzten Kinosaal - unmittelbar nach der Premiere ihres Films LOS(GE)LASSEN am 5. März im ARRI Kino in München werden die siebenbürgische Filmemacherin Brigitte Drodtloff und ihre Crew auf der Bühne gefeiert. Verdientermaßen. Der zuvor gezeigte Spielfilm war bewegend, turbulent, komisch, stimmte nachdenklich und letzthin versöhnlich - ein Feel-Good-Movie als Leinwand-Bekenntnis zum prallen Leben, ein Appell zu mehr Achtsamkeit, Miteinander und Solidarität.


Drodtloffs Einladung zur Premierenvorstellung waren auch siebenbürgische Landsleute gefolgt, wie der Vorsitzende des Landesverbandes Bayern, Werner Kloos mit Gattin Renate Kloos, und Ute Bako, Kinderreferentin des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Zugegen war auch Albert Luppart, Geschäftsführer der Peter Maffay Stiftung.
Der Film hat bereits internationale Filmpreise erhalten und wird im ARRI Kino (Website: https://muenchen.premiumkino.de/), Türkenstraße 91, in München noch zwei weitere Male gezeigt: am Mittwoch, den 8. März (Weltfrauentag), um 19.00 Uhr, und am Sonntag, den 12. März, um 12.30 Uhr.
CS
Schlagwörter: Film, Kino, Drodtloff, Premiere, München
16 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.