1. März 2006

Bottesch-Arbeiten im Haus der Kunst in München

Werke der siebenbürgischen Künstlerin Sieglinde Bottesch werden im März zeitgleich in zwei Gruppenausstellungen in München präsentiert.
Die Freie und Deutsche Künstlerschaft e.V. präsentiert noch bis zum 26. März 2006 ihre jährliche Ausstellung in der Südgalerie des Hauses der Kunst in München. Gezeigt werden im Rahmen der Gruppenausstellung rund 150 Exponate aus Malerei, Grafik, Bildhauerei, Objekte und Installationen, darunter auch zwei Arbeiten der 1938 in Hermannstadt geborenen, heute in Ingolstadt lebenden Künstlerin Sieglinde Bottesch. Die Ausstellung im Haus der Kunst, Prinzregentenstraße 1, in München ist täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Die Gruppenausstellung "Fliegender Teppich - Positionen" präsentiert vom 4. bis 25. März im KUNST PAVILLON in München Malerei, Druckgrafik und Objekte u.a. auch von den siebenbürgischen Künstlerinnen Sieglinde Bottesch und Beatrix Eitel (1964 in Kronstadt geboren, lebt heute in Pfaffenhofen-Tegernbach). Die Vernissage findet am Freitag, dem 3. März, um 19 Uhr, statt mit einer Einführung durch die Kunsthistorikerin Tanja Greshake sowie einer Ballett-Performance. Die Ausstellung im KUNST PAVILLON im Alten Botanischen Garten, Sophienstraße 7a, in München ist dienstags bis samstags von 13 bis 19 Uhr, sonntags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Schlagwörter: Ausstellungen, Künstler

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.