16. August 2024
Ausstellungskatalog zu Peter Jacobis Werkschau in Schwäbisch Gmünd
Das Museum und Galerie im Prediger in Schwäbisch Gmünd zeigt noch bis 20. Oktober 2024 die Ausstellung „Erinnerung wird Form – Skulpturen, Reliefs, Fotografien“ des siebenbürgischen Künstlers und Trägers des Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturpreises 2003 Peter Jacobi (siehe Peter-Jacobi-Ausstellung in Schwäbisch Gmünd).

Nun liegt auch der Ausstellungskatalog vor. Wie Ausstellungskurator Joachim Haller der SbZ-Redaktion mitteilte, trägt die 40-seitige Publikation analog zur Ausstellung den Titel „Peter Jacobi. Erinnerung wird Form – Skulpturen, Reliefs, Fotografien“. Herausgeber sind das Museum und die Galerie im Prediger Schwäbisch Gmünd und Peter Jacobi (Text: Joachim Haller). Der Band im Format 210 x 297 (B × H, DIN A4) ist zum Preis von 5 Euro über die Postadresse zu beziehen: Museum und Galerie im Prediger Schwäbisch Gmünd, Johannisplatz 3, 73525 Schwäbisch Gmünd, oder per E-Mail: museum[ät]schwaebisch-gmuend.de, und liegt zudem im Shop des Museums im Prediger aus. Begleitprogramm: Führung am 5. September, 18.00 Uhr, mit Thomas Raschke; Künstlergespräch am Sonntag, den 15. September, 15.00 Uhr, Moderation: Joachim Haller. Öffnungszeiten: Das Museum und Galerie im Prediger (Webseite: www.museum-galerie-fabrik.de, Johannisplatz 3, in Schwäbisch Gmünd ist Dienstag, Mittwoch, Freitag von 14.00-17.00 Uhr, Donnerstag von 14.00-19.00 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 11.00-17.00 Uhr geöffnet.
CS
Schlagwörter: Peter Jacobi, Künstler, Ausstellung, Schwäbisch Gmünd, Ausstellungskatalog
10 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.