29. Dezember 2007

In Augsburg: „Das Fünfte Gebot“

Der Landesverband Bayern der Künstlergilde (Fachgruppe für bildende Kunst) veranstaltet seine Jahresausstellung zum Thema „Das Fünfte Gebot“ im Augsburger Bukowina-Institut (Alter Postweg 97a).
Eröffnet wurde die Schau am 7. Dezember mit musikalischer Umrahmung durch das Salon- und Liebhaber-Orchester des Bukowina-Instituts unter der Leitung von Ruth Maria Kotzian. 18 Künstler haben ihre Teilnahme zugesagt. Zur Eröffnung sprachen Prof. Dr. Reinhold Werner, Vorsitzender des Bukowina-Instituts, und Hansjürgen Gartner, Stellvertretender Bundesvorsitzender der Künstlergilde. Den Eröffnungsvortrag zum Thema „Du sollst nicht töten“ hielt Universitätsprofessor Dr. Franz Sedlmeier von der Theologischen Fakultät der Universität Augsburg, Lehrstuhl für Alttestamentliche Wissenschaft.

Die Ausstellung wird bis Ende Januar gezeigt und kann zu den Dienstzeiten des Instituts (8.30-16.00 Uhr), Alter Postweg 97a, besichtigt werden. Über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage ist das Institut geschlossen.

Schlagwörter: Bukowina, Künstler

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.