Kommentare zum Artikel

22. Oktober 2010

Kulturspiegel

Siebenbürgische Jugend unterstützt Stiftung Siebenbürgische Bibliothek

Zur großen Überraschung des Stiftungsvorstandes organisierte die Bundesleitung der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD) im Herbst 2008 ein Benefizkonzert in Gundelsheim zugunsten der Stiftung Siebenbürgische Bibliothek. Der Ertrag dieser Veranstaltung waren 2 700 Euro. Die nächste Überraschung folgte beim diesjährigen Heimattag: Elmar Wolff von der SJD-Bundesjugendleitung überreichte in Gegenwart des Bundesjugendleiters Rainer Lehni den Mitgliedern des Stiftungsvorstands einen Scheck in Höhe von 1 000 Euro. Zudem überwies die SJD, Landesgruppe Bayern, am 16. September einen Betrag von 1 000 Euro an die Stiftung. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • gogesch

    1gogesch schrieb am 25.10.2010, 10:23 Uhr:
    Das der Stiftungsvorstand das Benefizkonzert als "große Überraschung" bezeichnet, zeigt eindeutig die Nähe der Gundelsheimer Führungsgremien zu den "sächsischen Basisorganisationen". Dieses drückt sich auch in der Abwesenheit des Stiftungsvorstands und weiterer Gundelsheimer Vorstände von diesem Benefizkonzert aus.

    Schön, dass dieses Benefizkonzert auch 2 Jahre später zu "Schulterklopfaktionen" herangezogen wird.

    Meine Überzeugung: eine verstärkte Nähe der Amtsträger der Gundelsheimer Organisationen zu den sächsischen Basisorganisationen statt dem "Sitz auf dem hohen wissenschaftlichen Roß" könnte einiges an Finanzmitteln Richtung Gundelsheim bringen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.