Kommentare zum Artikel

21. November 2010

Kulturspiegel

Tagung der Kulturreferenten schärft Blick für Vereinsarbeit und Regeln

Wenn am gleichen Wochenende in Augsburg der Volkstanzwettbewerb der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugend in Deutschland (SJD), die Frauenreferententagung mit Vorführung des Bockelns, die Tagung der bayerischen Kulturreferenten zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und die wohl größte private Sammlung von siebenbürgisch-sächsischen Exponaten locken, dann könnte man leicht nervös werden beim Gedanken, was man gerade verpasst! mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • der Ijel

    1der Ijel schrieb am 21.11.2010, 17:04 Uhr (um 17:10 Uhr geändert):
    die wohl größte private Sammlung von siebenbürgisch-sächsischen Exponaten ?

    Da muss man ja hellhörig werden,doch beim weiterlesen wird klar, dass die Sammlung hier gar nicht gemeint ist, welche das unerschlossene Sammelsurium,des Herrn Rill aus Augsburg,Zehnfach in den Schatten Stellt.
    Sicher gebührt auch der Sammlung des Herrn Rill besondere
    Anerkennung. Gerade weil sie, wie gesagt unerschlossen und unfachmännisch aufgestellt ist.

    Es gibt eine Sammlung in der Nähe von Nürnberg, worin meine eigene Sammlung längst aufgegangen ist.
    Dereinst war meine Sammlung auch so ungeordnet und unerschlossen wie diese aus Augsburg.
    Der breiten Masse ist sie zwar noch nicht öffentlich zugänglich, doch für Fachleute, und ernsthaft interessierte liebhaber an Sächsischem Kulturgut ist der Besitzer, meistens Abends, telefonisch erreichbar. Tel.09154/4809
    Er ist den Siebenbürger Sachsen sehr zugetan,obwohl er selbst keiner ist. Bescheiden und freundlich zuvorkommend. Man kann mit ihm über einen Besichtigungstermin reden.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.