Kommentare zum Artikel

4. März 2011

Kulturspiegel

Ein Buch über Ernst Irtel im Spiegel der Siebenbürgischen Zeitung

Walter Hutter hat den fast einmaligen, interessanten, glücklichen und, wie sich herausgestellt hat, auch geglückten Versuch unternommen, mit Artikeln, Rezensionen und Mitteilungen, die in der Siebenbürgischen Zeitung (von 1973 bis 2007) erschienen sind, ein lesenswertes, aufschlussreiches, bereicherndes Buch zusammenzustellen und darin das Porträt eines Künstlers vor uns erstehen zu lassen: des Musikers Ernst Irtel, Musiklehrer, Chorleiter, Interpret und Komponist, geboren 1917 im siebenbürgischen Mühlbach, gestorben 2003 im Altenheim auf Schloss Horneck in Gundelsheim am Neckar. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • JRechert

    1JRechert schrieb am 04.03.2011, 15:24 Uhr:
    Diesem ausserordentlich wertvollem Pädagogen Musiker Lehrer und Freund gebührt eine Ehrentafel an seinem Geburtshaus in Mühlbach.
    Ich schätze mich glücklich Herrn Irtel begegnet zu sein. Seine Freundlichkeit, seine ruhige Ausstrahlung, seine Neugier und Wissensdurst waren für mich Gymnasiasten ein Leitbild welches ich nie vergessen habe.
    Erstaunt war ich das er trotz hohem Alter und 25 Jahren Vergangenheit er mich als seinen jungen Freund wieder erkannte. Das Buch ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.