Kommentare zum Artikel

28. Dezember 2013

Kulturspiegel

Tagebuchblätter des Karpatenjägers August Roland von Spiess

Freunde der Karpaten und der Karpatenjagd werden sich über den jüngst im Verlag Neumann-Neudamm erschienenen Band „Aus den Tagebuchblättern eines alten Jägers“ besonders freuen, handelt es sich doch um die Aufzeichnungen des legendären Karpatenjägers Oberst August von Spieß (1864-1953), der als österreichischer Offizier in Hermannstadt seine zweite Heimat gefunden hatte. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • bankban

    1bankban schrieb am 28.12.2013, 10:35 Uhr:
    " „Als ich als junger Leutnant, einst ins ferne Bärenland, zuerst nach Broos kam, da fragte man nicht nach Jagdschein, Jagdparagrafen und Statuten. Raum für alle hatte damals die Erde, man fragte nicht, ob sie Rumänen, Ungarn oder Deutsche seien. Man jagte, erfreute sich der Schönheit der Natur,"

    Interessante, heute wohl politisch inkorrekt erscheinende Aussagen über das Siebenbürgen des ausgehenden 19. Jahrhunderts-...

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.