Kommentare zum Artikel

2. Oktober 2021

Kulturspiegel

WDR: Klaus Johannis erhält internationalen Karlspreis 2020/21 (Video)

"Der rumänische Präsident Klaus Iohannis sollte eigentlich schon 2020 den Karlspreis in Aachen entgegennehmen, doch wegen der Pandemie konnte die Verleihung nicht stattfinden. Heute hat er den Preis nun verliehen bekommen.
mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Robert

    1Robert schrieb am 03.10.2021, 09:16 Uhr:
    Beitrag um 09:38 Uhr von Moderation geändert.
    Sehr gute Ansprachen von Oberbürgermeisterin Aachens Sibylle Keupen, von EU-Ratspräsident Charles Michel und von Rumäniens Präsident Klaus Johannis.
    Eine flammende Rede der Oberbürgermeisterin Aachens Sibylle Keupen für mehr gemeinsames Handeln bei der Bekämpfung des menschengemachten Klimawandels.
    In ihrer Festansprache würdigte sie Klaus Johannis als einen "wichtigen Mittler und Brückenbauer zwischen west- und osteuropäischen Gesellschaften". Der rumänische Präsident sei "ein mutiger Macher, der die Menschen mitnimmt, indem er ihnen etwas zutraut und ihnen vertraut".
    Mit Blick auf Europa sagte die Oberbürgermeisterin, dieses sei "nach wie vor ein fragiles Gebäude, das es zu beschützen gilt". Als dringliche Aufgabe forderte die Oberbürgermeisterin ein drastischeres Umsteuern hin zu mehr Klimaschutz. "Wir müssen jetzt handeln und wir müssen vor allem mutig handeln", sagte Keupen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.