2. Oktober 2021

WDR: Klaus Johannis erhält internationalen Karlspreis 2020/21 (Video)

"Der rumänische Präsident Klaus Iohannis sollte eigentlich schon 2020 den Karlspreis in Aachen entgegennehmen, doch wegen der Pandemie konnte die Verleihung nicht stattfinden. Heute hat er den Preis nun verliehen bekommen.
Klaus Iohannis habe sein Land, das eine 'brutale Diktatur' habe überwinden können, zum 'europäischsten in Südosteuropa gemacht', so die Jury. Er sei ein herausragender Streiter für die europäischen Werte, für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit und ein großer Brückenbauer zwischen Ost und West, heißt es in der Begründung des Karlspreisdirektoriums." (Quelle: WDR)

Verleihung des Internationalen Karlspreises zu Aachen 2020/21 (ARD Mediathek)

Schlagwörter: Europa, Karlspreis, Aachen, Klaus Johannis, Hermannstadt, Rumänien, Siebenbürger

Bewerten:

15 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 03.10.2021, 09:16 Uhr von Robert: Sehr gute Ansprachen von Oberbürgermeisterin Aachens Sibylle Keupen, von EU-Ratspräsident Charles ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.